Über uns

Unser Team

besteht aus qualifizierten Kursleitern mit langjähriger Übungspraxis und  mit vielen verschiedenen zusätzlichen beruflichen Grundqualifikationen wie Sportlehrer, Sporttherapeut, Physiotherapeut, Diplom Sportwissenschaftler, Ernährungsberater, Koch Erziehungswissenschaftler und Heilpraktiker.

Unser Anliegen…

ist es, den Kursteilnehmer als ganzheitliches Individuum zu erkennen und ihn auf dem Weg zur Entspannung, Bewegung und gesunden Ernährung zu begleiten.

Mitgliedschaft bei:

dqgg DQGG- „Deutschen Qi Gong Gesellschaft.“
ddqt Deutscher Dachverband Qigong Tai Chi – DDQT
agr_ref AGR – Arbeitsgemeinschaft gesunder Rücken
dvgs DVGS – „Deutscher Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie e.V.“

Markus Langenecker, geb. 1972 ,verheiratet, zwei Kinder. Seit 1996 bin ich als Sportlehrer in verschiedenen Bereichen der Sporttherapie tätig. Meine Schwerpunkte während der Ausbildung waren Orthopädie, Rheumatologie, Traumatologie, Innere Medizin, Psychiatrie und Psychosomatik. Seit 2004 leite ich das Zentrum für Qi Gong und Bewegung in der Milastr. 4, Prenzlauer Berg. Qigong Lehrer bei der Deutsche Qigong Gesellschaft.
Bei den Krankenkassen bin ich anerkannter Präventionskursleiter für Rückenschule (DVGS), Qi Gong (DQGG), Nordic Walking (NWU), Progressive Muskelrelaxation (IEK), Autogenes Training und Stressmanagement. Zusätzlich biete ich Einzelstunden und Personal Training an. In Firmen und Betrieben leite ich Seminare zum Thema Bewegung, Entspannung, Stressmanagement, Ergonomie und  betriebliches Gesundheitsmanagement.

Alexander Agricola, geb. 1973, ein Kind. Seit 2008 Geschäftsführer des Qi Gong und Bewegungszentrum „Bewegen ist Gold“ und seit 1999 in ständiger Aus- und Weiterbildung für Qi Gong. Kursleiter der Deutschen Qi Gong Gesellschaft e.V.,Qi Gong Lehrer, anerkannt beim Dachverband für Qi Gong und Tai Chi (DDQT), gelernter Koch, Ernährungsberater nach traditionell chinesischer Medizin (Barbara Temelie). Dozent der Ernährungsberater – Ausbildung am Shen Men Institut Berlin, Düsseldorf und München. Studienreisen nach Indien und China.

Rainer Kirner, geb. 1965. Als Sportwissenschaftler, Heilpraktiker und Qi Gong-Lehrer bin ich seit 1994 in der Komplementärmedizin tätig. Die Arbeitsschwerpunkte u.a. liegen in der Durchführung von Kursen und Seminaren in der betrieblichen Gesundheitsförderung zum Thema Bewegung, Entspannung und Stressbewältigung.

Holger Daske seit 1996 als Physiotherapeut tätig.
Weiterführende Ausbildungen in verschiedenen Methoden der Manuellen Therapie und   Rückenschule Qi Gong-Kursleiter der Deutschen Qi Gong Gesellschaft e.V. DQGG.
Viele Fortbildungen im Bereich Qi Gong in Deutschland und China Bei den Krankenkassen anerkannter Kursleiter für Qi Gong und Rückenschule

Anja Lindner geb. 1976,verheiratet, zwei Kinder. Als Erziehungswissenschaftlerin, als ständig selbst Lernende und als Mutter interessiere ich mich für verschiedene Zusammenhänge wie Motivation und Lernen, Konzentration und Leistung, Entspannung und positive Gedanken. Magister der Erziehungs-wissenschaften, Psychologie und Afrikawissenschaften (HU Berlin), Freiwilligenmanagerin ® (Akademie für Ehrenamtlichkeit Deutschland), zertifizierte Kursleiterin für Stresspräventionstrainings für Kinder und Jugendliche (Deutsche Psychologen-Akademie) und Kinderentspannungstrainerin (AHAB-Akademie). Zertifizierte Kursleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (AHAB-Akademie)Elternkursleiterin „Starke Eltern – Starke Kinder ®“ (Deutscher Kinderschutzbund) Trainerin für Demokratie und Pluralität (ZfD Treptow-Köpenick)

© Copyright | Bewegen ist Gold