AKTUELLES

Liebe Qi Gong Freunde,

Durch die Corona Pandemie finden unsere Kurse im Januar und Februar 2021 nur online per Skype statt.
Sobald wieder Kurse im Räumen erlaubt sind und sobald es Draußen wieder wärmer wird und Kurse im Freien angeboten werden können, werden diese auch durchführen.

Aber zuerst sind Geduld und Abstand gefragt!

Danach wird es zuerst Hybrid-Kurse – Online und oder mit Präsens im Freien oder im Raum geben.
Aber leider erstmal nur online…!

Die genauen Termine findest Du im Kursplan>
Wir halten euch auf dem Laufenden…

1)  Die wöchentlichen online Kurse im Januar 

finden über Skype statt und können wie gewohnt über die gesetzl. Krankenkassen abgerechnet werden.
Zusätzlich wird die Online Kursstunde aufgezeichnet so dass Du dieses Video inerhalb 30 Tage mit dem Skype Link auf Skype anschauen kannst um selbständig regelmässig zu üben .

Die genauen Termine findest du im Kursplan>

2) Die  Qigong Wochenend Kurse im Frühjahr 2021

werden erstmal ausgesetzt und evtl. je nach Lage angepasst. Online, evtl. Hybrid, kürzer dafür mit Videos zum Thema.

Die ursprünglichen Termine findest du im Kursplan>

3) Zum ersten Mal seit 10 Jahren fand  2020 wieder eine Qigong Woche statt.
Es war wundervoll und deshalb wird es nächstes Jahr vom 30. Mai bis zum 5. Juni 2021 wieder einen Qigong Woche geben.

Mehr Infos siehe Qigong Woche in Brandenburg>

4)  Die Krankenkassen Rückerstattung

Für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen, gibt es seit dem Jahr 2014 die Möglichkeit zweimal im Jahr einen Qigong Anfänger Präventionskurs abzurechen (also jeweils 75-80 Euro) und das nun jedes Jahr.
Das klingt doch mal Nachhaltig. Das heißt mann kann jedes Jahr zweimal Qigong abrechnen.

Wir hoffen, es ist für Euch noch ein zusätzlicher Anreiz um weiter auf dem Qigong Weg mit uns zu bleiben.

Allgemein

Die Basis-Qigong Kurse starten 3 Mal jährlich statt im Januar im April und im September.
Die Fortgeschrittenen Kurse finden das ganze Jahr statt.

Bis bald im Kurs, haltet Durch und bleibt gesund
Markus Langenecker und Alexander Agricola

© Copyright | Bewegen ist Gold